Nicl Photography


Nicolas Starzengruber


Nicl

Ich komme aus München und habe mir 2003 mit 15 Jahren meine erste Digitalkamera mit niedlichen 3.2 Megapixel gekauft. Da habe ich dann die Fotografie für mich als Hobby entdeckt und mir 2006 endlich eine DSLR angeschafft.

Seitdem fotografiere ich hauptsächlich Architektur und Landschaften. In letzter Zeit versuche ich mich vermehrt an Portraits. Die Ergebnisse gibt es hier.

Was mache ich sonst so?

Nach meinem Studium zum Diplomverwaltungsinformatiker in Hof und München, arbeite ich derzeit bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (Klettern, Schwimmen, Radeln), gehe gerne ins Kino, treffe mich mit Freunden und surfe im Internet. Außerdem reise ich gerne durch die Welt und lerne andere Städte, Menschen und Kulturen kennen. Zudem singe ich derzeit im Ensemble di Capello.

Ausrüstung

Kamera:
Olympus OM-D E-M1
Olympus E-3
Olympus E-500

Objektive:
Olympus BLC 9mm 1:8.0 MFT Fisheye
Olympus 45mm 1:1.8 MFT
Olympus 14-45mm 1:3.5-5.6
Olympus 40-150mm 1:3.5-4.5
Sigma EX 30mm 1:1.4 DC HSM
Olympus 14-54mm 1:2.8-3.5

Blitz:
Olympus Blitz FL-36